Herzlich willkommen!

Wir sind ein Oberstufenzentrum in Berlin-Pankow. Ein Schwerpunkt liegt in der vollzeitschulischen Berufsausbildung nach dem Grundsatz: „Jeder ausbildungswillige Jugendliche soll Anspruch auf eine hochwertige Berufsausbildung mit sehr guten Anschlussmöglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt oder in Hochschulen haben“. Um dies zu gewährleisten, setzen wir modernste Unternehmenssoftware (SAP) ein, bieten berufsbezogene Auslandspraktika an und die Möglichkeit, Zusatzzertifikate zu erhalten. Die Qualität unserer Ausbildung wurde verschiedentlich extern überprüft und erhielt Bestnoten. 2014 waren wir für den Deutschen Schulpreis nominiert. Damit sind wir unter die besten 15 Schulen Deutschlands gekommen. Im Schuljahr 2016/17 starteten wir die Individualisierte Gymnasiale Oberstufe im Verbund mit der Wilhelm-von-Humboldt-Gemeinschaftsschule. Im Schuljahr 2019/20 starteten wir unser Wirtschaftsgymnasium Schwerpunkte Wirtschaftsinformatik/Wirtschaft.

Wir freuen uns auf die neuen Schüler:innen und deren Eltern und wünschen allen einen guten Start. Sie sind herzlich eingeladen, unsere moderne Website zu entdecken, um Genaueres zu erfahren und sich auch über unsere zahlreichen Aktivitäten zu informieren.

Aktuelle Termine

Wir informieren die neuen Betriebe des 1. Ausbildungsjahres, dass die Stundenpläne ab der 34. KW veröffentlicht werden und auch die Schreiben mit den Berufsschultagen ab der 34. KW versendet werden. Die Berufsschule der dualen Schüler:innen des 1. Ausbildungsjahres beginnt ab der 36. KW (05.09.2022), das 2. und 3. Jahr startet zum ersten Schultag am 22.08.2022.

Liebe Interessentinnen,
liebe Interessenten,

wir haben noch freie Plätze in den Bildungsgängen. Nutzen Sie gerne die bereit gestellten Informationen auf unserer übersichtlichen Website, um sich über unser Bildungsangebot zu informieren! Ansonsten können Sie uns natürlich auch gerne jederzeit direkt kontaktieren.

Wir freuen uns auf Sie!

Neuigkeiten

Die Elinor-Ostrom-Schule wünscht allen Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften sowie nichtpädagogischen Personal schöne, erholsame und gesunde Sommerferien!

Nachdem der bereits geplante letzte Präventionstag kurzfristig vor Durchführung aufgrund des Corona-Lockdowns abgesagt werden musste, fand endlich wieder ein Suchtpräventionstag am Standort Mandelstraße für Vollzeit-Klassen

...

Im Rahmen des 3. Schuljahres hat die Klasse DoQ 192 im BPDV-Unterricht das Projekt Bildbearbeitung mit dem Programm „GIMP“ gestartet. Die Themen sollten sich rund um Berlin drehen und sind vorher festgelegt worden.

Nachdem sich die Arbeitsgruppen gefunden haben, ging es los mit der

...

Am Mittwoch, 11. Mai 2022, haben uns Unternehmen wie Mercedes Benz, Arbeitsagentur, Translogistik Waltersdorf und FOURTEENONE Blue GmbH und auch Hochschulen wie das FOM Hochschulzentrum Berlin, die Hochschule Wildau und die Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin

...